Zaiendo Wir sind die Community


Neueste Ankündigungen:
Zaiendo.de ist auf FaceBook und Youtube.

Witz des Tages:
Kommt ein Besoffener an einen Schiesstand und verlangt nach einem Gewehr. Nach längerem Überlegen reicht ihm der Inhaber eins. Der Besoffene zielt, wie ein Besoffener eben zielt - schiesst und trifft. Nein, nicht den Inhaber, sondern voll ins Schwarze. Als Gewinn erhält er eine kleine Schildkröte. 30 Minuten später kommt er nochmal zum Schiesstand und verlangt nochmal ein Gewehr. Nach längerer Diskussion reicht im der Inhaber auch eines. Dieselbe Prozedur - kreiselndes Zielen - Schuss - und voll ins Schwarze - freie Auswahl. "Was wollen sie denn haben?", fragt der Inhaber - "Ach geben Sie mir nochmal so ein Fischbrötchen wie vorhin...."

Teilen auf:
Twitter Facebook Stumble Upon Delicious Google

Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 4 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
CRASH
#1
Ich muss euch von einer traurigen Begebenheit berichten.
Gestern morgen wollte ich meinen PC anschalten und er rührte sich nicht.

Also nochmal versucht, danach Gehäuse geöffnet, Kabel untersucht.
Nochmal gestartet, dabei bemerkt dass die Lüfter sich kurz rühren, dann wieder aufhören. Mit einem Schraubenzieher die Lüfterkontrollen kurzgeschlossen, Lüfter haben sich gedreht.
Dann sämtliche Stromfresser wie USB-Geräte abgesteckt und es rührte sich weiterhin nichts.
Daraufhin mein altes Gehäuse geholt, das Netzteil daraus rübergebunden und damit mein aktuelles Netzteil ersetzt. Leider zuckte dann immer noch nichts so dass ich entschied, dass das Mainboard und das Netzteil im Eimer war.
Daraufhin zu einem Freund gefahren, mir ein System mit Mainboard und Netzteil ausgeliehen und dann 3 Gehäuse rumstehen gehabt.
Dann angefangen Prozessor auszubauen, dabei festgestellt dass der AMD Athlon XP komplett schwarz war, durchgebrannt.
Man konnte noch das Metall riechen.
Also einen alten 800Mhz geholt und damit das System bestückt, dann die verbliebenen Teile getestet, RAM und Grafikkarte brachten das System ins Bootmenü, von der Festplatte startete ich dann mein Win XP, womit ich bis zum Anmelden kam, dann Bluescreen und Schluss.
Daher vermute ich dass Festplatte und Daten noch okay sind.

Die Einbußen, die vermutlich durch eine Rückkopplung im Stromkreis hier im Haus zustande kamen, sind für mich dennoch gravierend, Mainboard, Netzteil und Prozessor hats erwischt.

Nun bin ich erstmal Computerlos, werde daher auch wenig Aktivität hier zeigen.
Demnächst kommt dann das neue System mit Überspannschutz und Phenom II.

Traurig
Lennart
[Bild: zaiendosig.php]
#2
Das ist ja mal richtig schei...ääh schlecht
Ich wusste das die Athlons ultimativ heiß werden, aber das es soweit geht, dass sie Mainboard und Netzteil mit killen hätte ich nicht gedacht.
Die Phenoms kommen ja bald, ich hoffe du hälst bis dahin durch Smile
Alle Rechtschreibfehler sind gewollt und dienen der allgemeinen Belustigung.
[Bild: sysp-94196.gif]
#3
oO ich hatte schonmal das gleiche mit den lüftern etc da war aber nur das board schrott.
Und ich habe mich schon gewundert warum du im icq nicht online warst^^ jetzt ist die antwort da^^
Computer dienen uns zur Lösung von Problemen, die wir ohne sie nicht hätten.
#4
@Lennart: das ist sehr ärgerlich. Eine kleine aufmunterung hast du aber, jetzt bekommst du nen komplett neuen PC ;-)

@Nameless: Könnte es nicht sein, dass sich der CPU-Lüfter verabschiedet hat und dadurch der Prozessor überhitzte > Überspannung???

Gruß Jack Daniel
#5
Na das ist traurig. Mein Beileid. Big Grin
Aber solange zumindest deine Daten nichts abbekommen haben, ist es ja zumindest nicht soo schlimm.
Auch gut, dass du eh einen neuen kaufen wolltest. Big Grin
Wie kamst du denn beim posten des Threads online? Ein weiterer PC im Haus?
[Bild: x2he52ab.png]
Registriere dich (kostenlos) um diese Werbung zu verbergen.
#6
Klar Jack, das könnte natürlich auch sein. Aber die Athlons grillen das Board ja fast sogar schon wenn die Lüfter auf volle Pulle laufen..zumindest ist es bei meinem Boxed-Lüfter so...nja kommt ja bald n neues System
Alle Rechtschreibfehler sind gewollt und dienen der allgemeinen Belustigung.
[Bild: sysp-94196.gif]
#7
ALso ich nehme stark an dass der PC aus war und dann den Stromrückstoß von der Waschmaschine, die zur gleichen Zeit in die Binsen gegangen ist, abbekommen hat.
Ich nehme meinen Rechner normalerweise immer vom Netz, an dem Nachmittag war aber eins meiner Geschwister dran und demnach dürfte es so passiert sein.
Ich warte eben nun auf das neue System und nutze solange das Lappi meiner Mutter zum Surfen.
[Bild: zaiendosig.php]
#8
naja viel spass damit^^
Computer dienen uns zur Lösung von Problemen, die wir ohne sie nicht hätten.
#9
Puuuh zum Glück hab ich ne Steckdose mit Überspannungsschutz..
Alle Rechtschreibfehler sind gewollt und dienen der allgemeinen Belustigung.
[Bild: sysp-94196.gif]
#10
Das is nicht gut -.-
Hauptsache deine Daten sind noch alle vollständig Smile
Signaturbild zu groß. Daher gelöscht. Das Forenteam Smile
Registriere dich (kostenlos) um diese Werbung zu verbergen.


Verlinke dieses Thema:

Teile es auf:
Twitter Facebook Stumble Upon Delicious Google GMail LinkedIn



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste